Wölflinge

Ab sieben Jahre können Jungen und Mädchen Mitglied der Wölflingsstufe und damit der DPSG werden.

Im Untermenü „Aktuelles“ findet ihr die Aktionen des Wö-AKs im Bezirk Steinfurt


Name: Nils Rehfeld – Wölflings-Referent

Wohnort: Greven

Beruf: Technischer Konfektionär

Hobbys: Pfadfinderei natürlich, Puzzlen und Rätseln, Essen, Bewegung

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt: Ich möchte dazu beitragen, dass die Kids aus den Stämmen des Bezirkes mehr miteinander erleben können. Ich hab es selber so erlebt, und möchte diese Chance jetzt weitergeben.


Name: Lea Dieckmann – Wölfllings-Referentin

Wohnort: Mettingen

Beruf: Schülerin

Hobbys: Tanzen, Pfadfinder, lesen

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt: Weil ich es interessant finde zu erleben, wie Pfadfinder sein auf Bezirksebene funktioniert.Ich finde es sehr wichtig, dass die Stämme innerhalb des Bezirks mehr miteinander machen. Man lernt so viele neue Leute kennen und knüpft Freundschaften.