Arbeitskreis

Name: Marvin Rehfeld – Jungpfadfinder-Referent

Wohnort: Greven

Beruf: Landmaschinenmechatroniker, Roverleiter in der DPSG St. Josef Greven

Hobbys: Fußball, Basketball, Freunde, Pfadfinderei

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt: Die Pfadfinderei ist eine schöne Sache, in der man viel für das Leben lernen kann. Dies versuche ich an meine Gruppenkinder weiter zu geben.


Name: Maike Michel – Jungpfadfinder-Referentin

Stamm: Saerbeck

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Verwaltungsmitarbeiterin

Hobbys: Pfadfinder und alles, was man als Pfadfinder so macht – Wandern, Zelten, Gitarre, Lagerfeuer. Außerdem mag ich noch Badminton, Tanzen und Bogenschießen

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt: Ich finde es toll, selbst mitgestalten und über den Tellerrand des eigenen Stammes schauen zu können. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen und kann sich spannenden Herausforderungen und Abenteuern stellen, die sich durch die unterschiedlichen Funktionen ergeben. Durch die Bezirksarbeit wird die Vernetzung der einzelnen Stämme und deren Pfadfinder gefördert, sodass man zu einer großen Gemeinschaft zusammenwächst, die gemeinsam etwas bewegen und auf die Beine stellen kann.


Name: Steffen Eilers – Jungpfadfinder-AK

Porträt

Wohnort: Altenberge

Beruf: Koch im 2.Lehrjahr

Hobbys: Kochen, Messerbau, Pfadfinder, Ukulele spielen

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt: Es machte mir schon als Kind Spaß ins Pfadfinderlager zu fahren und ich möchte dies auch anderen Kindern ermöglichen.


Name: Joshua Hoven – Jungpfadfinder-AK

PorträtStamm: Greven

Wohnort: Saerbeck

Hobbys: Musik machen, Fußball, Skateboard fahren, Freunde treffen und natürlich die Pfadfinder!

Weil ich als Gruppenkind selbst die Möglichkeit geboten bekommen habe bei Veranstaltungen des Bezirks neue Leute kennen zu lernen und im besten Fall auch Spaß zu haben, nun möchte ich diese Möglichkeit an andere Kinder weitergeben.