Jungpfadfinder

Abenteuer Leben – das ist das Motto der Jungpfadfinderstufe.

Auch auf Bezirksebene dreht sich bei uns alles um das Thema Abenteuer. Dazu gehören natürlich auch coole Aktionen, die wir gemeinsam mit euch erleben möchten.

Welche Aktionen wir im Einzelnen für euch geplant haben, erfahrt ihr hier! Jede Menge Spaß ist auf jeden Fall garantiert, also seid dabei!

Falls ihr noch Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, immer her damit!

Und solltet ihr nicht wissen, wohin mit eurem Engagement und eurer Motivation: Wir suchen noch Leute für unseren Juffi-AK 😉

Juffi-Ak Steckbrief

Name: Marvin Rehfeld – Jungpfadfinder-Referent

Wohnort: Greven

Beruf: Landmaschinenmechatroniker, Roverleiter in der DPSG St. Josef Greven

Hobbys: Fußball, Basketball, Freunde, Pfadfinderei

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt: Die Pfadfinderei ist eine schöne Sache, in der man viel für das Leben lernen kann. Dies versuche ich an meine Gruppenkinder weiter zu geben.


Name: Maike Michel – Jungpfadfinder-AK

Stamm: Saerbeck

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Verwaltungsmitarbeiterin

Hobbies: Pfadfinder und alles, was man als Pfadfinder so macht – Wandern, Zelten, Gitarre, Lagerfeuer. Außerdem mag ich noch Badminton, Tanzen und Bogenschießen

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt: Ich finde es toll, selbst mitgestalten und über den Tellerrand des eigenen Stammes schauen zu können. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen und kann sich spannenden Herausforderungen und Abenteuern stellen, die sich durch die unterschiedlichen Funktionen ergeben. Durch die Bezirksarbeit wird die Vernetzung der einzelnen Stämme und deren Pfadfinder gefördert, sodass man zu einer großen Gemeinschaft zusammenwächst, die gemeinsam etwas bewegen und auf die Beine stellen kann.