Bezirksleitung

Der Bezirksleitung besteht aus unserem Bezirksvorstand und den Referenten.

   dscn4613

Bezirksvorstand: Sandra und Daniel…


Name: Ulla Böhner – Kassenreferentin

Wohnort: Saerbeck

Beruf: Hörakustikmeisterin

Hobbys: Familie, Pferd & Hunde, Pfadfinder, Reiterverein

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt:

Ich möchte den Bezirk auch finanziell auf sichere Beine stelle und große Aktionen möglich machen. Irgendwann möchte ich dann auch im Ehrenamt etwas kürzer treten ——-  aber jetzt noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Großes Ziel: Bezirkslager Pfingsten 2018 im Bioenergiepark in Saerbeck für alle unvergesslich  werden zu lassen.


Name: Markus Ueschner (Urmel) – Vorstandsreferent

Wohnort: Nordwalde

Beruf: Kommunalbeamter

Hobbys: Pfadfinder, Wandern, Gesellschaftsspiele

Warum engagiere ich mich bei der DPSG im Bezirk Steinfurt:

Ich empfand schon früher (neben der Arbeit im eigenen Stamm) die Begegnungen mit anderen Stämmen und Pfadfindern immer als eines der spannendsten Dinge für mich als Pfadfinder. Und so war es Ende 2012 für mich nur logisch, als ich gefragt wurde den Bezirk als Vorstandsreferent zu unterstützen diese Aufgabe anzugehen. Und ich habe diesen Schritt nie bereut, so viele neue Eindrücke und vor allem neue Freundschaften haben sich in der Bezirksarbeit ergeben.


Infos zu den Fach- und Stufenarbeitskreisen und ihren Referenten findet ihr auf den einzelnen Seiten. Viel Spaß beim Stöbern 😉


Hast auch Du Lust Dich zu engagieren: Dann melde Dich unter: info@dpsg-steinfurt.de